In diesem Artikel
-
- Umfang der Garantie auf Flexible Reisedaten
- Bedingungen der Garantie auf Flexible Reisedaten
- So nutzen Sie die Garantie auf Flexible Reisedaten
-
Mit der Garantie auf Flexible Reisedaten von Opodo können Sie die Daten von Flügen ändern, die Sie online buchen. Sie kann nur zum Zeitpunkt der Buchung hinzugefügt werden.
Es handelt sich um eine vertragliche Garantie, die zum Zeitpunkt der Buchung beginnt und 24 Stunden vor Beginn Ihres Fluges endet. Alle Reisenden in der Buchung müssen die gleiche(n) Änderung(en) vornehmen, und die Garantie gilt nur für eine Umbuchungsanfrage.
Wenn Sie Ihren Flug aus irgendeinem Grund nicht antreten können, haben Sie die Möglichkeit, mit der Garantie auf Flexible Reisedaten umzubuchen. Der Höchstbetrag, den Opodo abdeckt und/oder Ihnen zurückerstattet, umfasst entweder die Gesamtkosten Ihres ursprünglichen Flugtickets (+ Sitzplätze und Gepäck) oder die vollen Kosten des umgebuchten Fluges, je nachdem, welcher Betrag niedriger ist.
Die Umbuchung muss spätestens 24 Stunden vor Abflugzeit und -datum Ihres ursprünglichen Fluges erfolgen. Danach kann die Garantie auf Flexible Reisedaten nicht mehr angewendet werden.
Umfang der Garantie auf Flexible Reisedaten
Die Garantie auf Flexible Reisedaten umfasst Folgendes:
- Die Kosten für das Flugticket, die von der Fluggesellschaft erhoben werden.
- Zusatzleistungen in Zusammenhang mit Gepäck und Sitzplätzen auf dem ursprünglichen Flug.
Die Garantie auf Flexible Reisedaten umfasst Folgendes nicht:
- Die von Opodo erhobenen Service- oder Abonnementgebühren.
- Die Kosten der Garantie auf Flexible Reisedaten, die zusammen mit dem ursprünglichen Flugticket erworben wurde.
- Vom Kunden gezahlte Versicherungsprämien.
- Kosten, die nicht im Zusammenhang mit der Flugbuchung (wie hier definiert) stehen, z. B. Hotels, Mietwagen, Ausflüge, ergänzende Dienstleistungen oder Produkte usw.
- Änderungen der Reisenden oder Informationen der Reisenden auf dem umgebuchten Flug im Vergleich zum ursprünglichen Flug.
Bedingungen der Garantie auf Flexible Reisedaten
- Damit die Garantie auf Flexible Reisedaten greift, müssen die folgenden Bedingungen zwingend erfüllt sein:
- Diese Garantie gilt nur für die über Opodo vorgenommene ursprüngliche Buchung und kann nicht auf eine andere Buchung übertragen werden.
- Die Anwendung der Garantie auf Flexible Reisedaten gilt für alle Reisenden dieser Buchung. Alle Reisenden müssen die gleiche(n) Änderung(en) vornehmen.
- Die Garantie auf Flexible Reisedaten kann nur einmal eingelöst werden.
- Falls eine neue Buchung erforderlich ist, muss der Kunde die zweite Buchung mit Opodo abschließen. Wenn ein Flug nicht mit Opodo umgebucht wird, gilt die Garantie auf Flexible Reisedaten nicht.
- Sie müssen die Umbuchung Ihres Fluges/Ihrer Flüge bis zu 24 Stunden vor Abflugzeit und -datum des ursprünglichen Fluges abschließen. Wenn die Umbuchung nach diesem Zeitpunkt abgeschlossen ist, gilt die Garantie auf Flexible Reisedaten nicht.
- Der umgebuchte Flug muss innerhalb von sechzig (60) Tagen vor oder nach dem ursprünglichen Flug liegen.
- Der umgebuchte Flug muss von derselben Fluggesellschaft und auf derselben Route (Abflug- und Ankunftsflughafen) wie der ursprüngliche Flug durchgeführt werden.
So nutzen Sie die Garantie auf Flexible Reisedaten
Alle Änderungen müssen direkt über Opodo vorgenommen werden.
Klicken Sie hier, um Ihre Änderungsanfrage zu verwalten
steps divider
- Klicken Sie auf den Link zur Website des Versicherungsanbieters. Diesen finden Sie in der E-Mail mit Ihrer Buchungsbestätigung unter den AGBs der Versicherung.
- Wählen Sie „Reichen Sie einen neuen Antrag ein“
- Registrieren Sie sich/Melden Sie sich an
- Geben Sie Ihre Buchungs-UID als Policennummer an
- Fügen Sie Informationen zu Reisenden hinzu
- Hängen Sie die erforderliche Dokumentation an